en|de|fr|it
Facebbok
LoginCART
Login
LOG IN / SIGN UP

E-MAIL


PASSWORD


YOU DO NOT HAVE AN ACCOUNT WITH US?

Eveline Ott, Sattel SZ


Eveline Ott, Sattel SZ


Das Paradies für Familien

For the moment there is no English translation

 

 

Ich wohne bei Luzern und von hier aus sind die Alpen nur einen Katzensprung entfernt. Innerhalb von 20 bis 40 Minuten sind ein halbes Dutzend wunderschöne Skigebiete erreichbar und die Innerschweizer stehen vor der Qual der Wahl, auf welchen Gipfel man sich heute schwingen will. Doch für meine Familie mit drei wilden Jungs im Alter zwischen sieben und neun Jahre gibt es nur eine Antwort, wenn es um echten Familienspass gehen soll: Sattel-Hochstuckli in den Schwyzer Voralpen. Denn hier sind Familien wirklich hoch willkommen!

 

Sattel, die Heimat von Swiss tavolata-Gastgeberin Eveline Ott, ist in weniger als einer halben Stunde erreicht und dann geht es mit der ersten Drehgondelbahn der Welt in nur acht Minuten von der Talstation hinauf zum Mostelberg. Der erste Höhepunkt ist das Panorama, während sich die Gondel während der Fahrt zweimal um die eigene Achse dreht.

 

 

Die erste Drehgondelbahn der Welt bringt uns auf den Mostelberg.

 

 

 

Frisch eingeweiht: Der 125 Meter lange, animierte Förderband-Tunnel.

 

 

Oben angekommen erwartet uns gleich eine weitere Attraktion, die im Dezember 2014 eröffnet wurde: Ein 125 Meter langer, animierter Förderband-Tunnel, der im Winter die beiden Teile „Bambiniland“ und „Kinderland“ verbindet. Im „Bambiniland“ können die ganz Kleinen ihre ersten Gehversuche auf Skiern mit Sichtkontakt zur Bergstation machen. Die etwas grösseren Kids schweben durch den Tunnel zum „Kinderland“ im Gebiet Engelstock-Tal, das ideale Voraussetzungen für spielerisches Lernen mit tollen Tierfiguren, Übungsliften und Förderband bietet. Damit es im Tunnel nicht langweilig wird, gibt es Animationen, die einen spannenden Einblick in das Erdreich und seine Bewohner erlauben. Beide Skigelände für die Kids sind übrigens kostenfrei, worüber das Portemonnaie wohl jeder Familie jubelt.

 

 

Auf dem Hochstuckli sind die kleinen Skistars hoch willkommen.

 

 

Wer auf mehr Nervenkitzel steht, der kann seinen Mut gleich neben der Bergstation auf dem "Raiffeisen Skywalk" beweisen. So heisst eine gewaltiges Werk, das mit 374 Metern Länge zu den längsten Fussgänger-Hängebrücken der Welt gehört und das wildromantische Lauitobel in einer Höhe von über 50 Metern überquert. Von der Brücke aus geniesst man einen fantastischen Blick ins Ägerital mit seinem idyllischen See. Der Skywalk erschliesst auch das Wandergebiet Mäderen-Spilmettlen und bildet einen attraktiven Ein- oder Ausstieg zum beliebten Panoramarundweg Engelstock. Auf diesem Rundweg wird man mit einem fantastischen Panoramablick in die südlichen Alpen belohnt – angefangen bei den Mythen zum Fronalpstock über den Niederbauen bis hinüber zum Pilatus.

 

 

Nervenkitzel pur: der "Raiffeisen Skywalk".

 

 

Übrigens ist hier auch im Sommer für meine wilden Kerle viel los. Dann rasen sie über die 600 Meter lange Sommerschlittelbahn mit Steilwandkurven, Tunnels und Aufzug.

 

 

Rasante Fahrt auf der 600 Meter langen Sommerschlittelbahn. (Fotos: Schweiz Tourismus)

 

Nach soviel Abenteuer ist ein köstliches Swiss tavolata-Essen bei der gelernten Köchin Eveline Ott in Sattel der perfekte Abschluss. Und auch für die Kinder ein tolles Erlebnis, können sie doch den Bauernhof auskundschaften und den Hühnern, Kaninchen und Kälbern die Erlebnisse ihres Tages erzählen …

 


More News Posts





SWISS TAVOLATA-GÖTTI NIK HARTMANN

SWISS TAVOLATA-GÖTTI NIK HARTMANN

 

"Ich bin stolzer Götti von SWISS TAVOLATA, weil ich aus Erfahrung weiss: bei den Landfrauen ist man gut aufgehoben. Da wird jeder Anlasss durch Gemütlichkeit, Herzlichkeit und feiner Schweizer Küche mit Garantie ein Erfolg."

 

Nik Hartman

Moderator von "SRF bi de Lüt, Landfrauenküche"

 

Sponsoren
Sbrinz
SBLV
Donators Gold
Agrisano
Odermatt GmbH
Matthias Gubler AG
Donators
Emmental Versicherung
Bäuerinnen und Landfrauen beider Basel
Bösiger
Hexenmuseum

CONTACT

SWISS TAVOLATA

Kehlenstrasse 25
CH-5712 Beinwil am See

Switzerland